top of page
Search

Munich Ravens bestätigen Teilnahme an der European Football Alliance für die Saison 2026


München – Die Munich Ravens werden in der Saison 2026 Teil der European Football Alliance (EFA) sein. Damit ist die sportliche Perspektive der Munich Ravens auf europäischem Topniveau klar definiert und American Football bleibt auch künftig auf professionellem Niveau in München präsent.


Mit der European Football Alliance entsteht eine europaweite Wettbewerbsstruktur, die mehrere etablierte American-Football-Standorte in zentralen europäischen Märkten vereint. Zu den bereits bestätigten Standorten zählen unter anderem Frankfurt, Paris, Madrid, Prag, Dänemark sowie Tirol. Die EFA ist langfristig ausgerichtet und bietet ein professionelles Umfeld für hochklassigen Football auf europäischer Ebene.

Für die Saison 2026 ist ein vollständiger, professioneller Spielbetrieb vorgesehen. Die sportlichen und organisatorischen Vorbereitungen laufen bereits. Weitere Informationen zur Ausgestaltung der Saison, zum Spielplan sowie zur finalen Zusammensetzung des Teilnehmerfeldes werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.


„Unser Ziel war es immer, geduldig zu bleiben und die richtige langfristige Entscheidung für die Munich Ravens zu treffen“, sagt Thomas Krohne, Owner der Munich Ravens. „Nach sorgfältiger Abwägung vieler Faktoren – vor allem unserer Fähigkeit, unseren Fans in Bayern dauerhaft hochklassigen und wettbewerbsfähigen Football zu bieten – sind wir überzeugt, dass die European Football Alliance den besten Weg für unsere Organisation darstellt. Die Qualität des Wettbewerbs und die Stärke der beteiligten Organisationen haben diesen Schritt für unsere Franchise zur logischen nächsten Entscheidung gemacht.“


Die European Football Alliance hat zudem angekündigt, ihre Präsenz in weiteren europäischen Metropolen auszubauen. Mit geplanten Standorten in London und Mailand ab 2027 unterstreicht die EFA ihren langfristigen Ansatz und die strategische Ausrichtung auf Europas führende Märkte.

 
 
bottom of page