top of page
Search

Comeback-Sieg im Regen: Munich Ravens gewinnen Thriller in Innsbruck

ree

Ein Spiel für die Geschichtsbücher: Munich Ravens schlagen Raiders Tirol in Innsbruck

In einem hochklassigen Duell der South Division sichern sich die Munich Ravens ihren achten Saisonsieg. Auf dem vom Dauerregen durchnässten Feld des Tivoli Stadions in Innsbruck gewann das Team aus München mit 31:24 gegen die Raiders Tirol – und bewies dabei erneut Comeback-Qualitäten.


Früher Rückstand – starke Antwort

Die Gastgeber aus Tirol erwischten den besseren Start und führten schnell mit 14:0. Doch die Munich Ravens kämpften sich zurück: Noch vor einer kurzen Regenunterbrechung verkürzte das Team auf 13:14. Direkt danach bediente Quarterback N'Kosi Perry seinen Receiver Richard Weber zum Touchdown und zur zwischenzeitlichen Führung.


Regen, Runs und Rodney

Die Bedingungen blieben schwierig – Regen, tiefer Rasen, wenig Luftspiel. Umso mehr war Justin Rodney gefragt: Der Running Back der Munich Ravens übernahm mit 131 Yards und einem spektakulären 49-Yard-Touchdown-Run im vierten Viertel. Quarterback Russell Tabor glich anschließend per QB Sneak zum 24:24 aus.


Mut zahlt sich aus: Fake Punt wird zum Gamechanger

Die Ravens-Defense verhinderte in der Schlussphase Punkte der Raiders, blockte ein Field Goal und zwang einen Punt. Dann der Überraschungsmoment: Beim Stand von 24:24 wagte Munich einen Fake Punt – und Punter Levin Adom warf den Ball zu Malik Stanley für ein neues First Down. Nur wenige Spielzüge später vollendete Tabor mit einem weiteren QB Sneak zum 31:24.


Zittern bis zur letzten Sekunde

Doch das Spiel war noch nicht vorbei: Die Raiders Tirol kamen durch ein Big Play von Jacory Sullivan noch einmal in die Redzone. Mit auslaufender Uhr hatten sie mehrere Versuche zum Ausgleich – doch ein fallen gelassener Ball von Markus Schaberl und eine starke Ravens-Defense verhinderten das Comeback der Gastgeber.

Mit dem 31:24-Erfolg bleiben die Munich Ravens mit einer Bilanz von 8–1 auf Platz zwei der Gesamtwertung. Die Raiders stehen nun bei 5–3 und müssen kommende Woche in Madrid gegen die Bravos bestehen, um ihre Playoff-Chancen zu wahren.


Nächstes Spiel: Heimspiel gegen die Wrocław Panthers

Am kommenden Sonntag, den 27. Juli (Kickoff 13:00 Uhr), empfangen die Munich Ravens die Wrocław Panthers im Sportpark Unterhaching. Es ist die erste Begegnung beider Teams überhaupt – und mit einem weiteren Sieg könnten sich die Munich Ravens vorzeitig für die Playoffs qualifizieren.

Tickets gibt es hier

 

Foto: Roland Johannes

 
 
bottom of page